Die schönsten Abmeldungen vom Training

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich bekam mal folgende Abmeldung:
    "Hallo Coach, ich kann heute leider nicht ins Training kommen, da ich mit meiner Freundin ins Kino gehen MUSS!"


    In dem Moment wusste ich seinerzeit nicht ob ich lachen soll oder mich ärgern soll...


    Ich hatte mich für das Lachen entschieden und den Spieler im nächsten Training bei einem 4-Augen-Gespräch gefragt, warum er denn unbedingt ins Kino musste. Seine Antwort ließ mich erstaunen: "Trainer, ich MUSS ja jeden Sonntag spielen, da meinte meine Freundin, ich sollte doch mal dieses Training ausfallen lassen!" Als ich ihm dann antwortete, daß er ja nicht spielen MUSS, sondern bei dem Verein kicken DARF, meinte er dann: "Wenn ich nicht spiele und mein Ersatz spielt besser, dann verliere ich ja evtl meinen Platz in der Startelf". Über meine Antwort, daß er den Platz auch wegen mangelhafter Trainingsbeteiligung verlieren könnte, war er dann sehr erstaunt...

  • Training am Freitag Abend:„Ich komme heute nicht weil ich lernen muss.“"

    Also diese "Ausrede" haben ich auch hin und wieder !


    Allerdings denke ich, das man dafür schon verständnis aufbringen sollte,
    wenn nicht sogar muss.
    Schule hat in diesem Alter Vorrang .....

  • Abmeldung von einem Papa: "X kann morgen nicht kommen. Er hat Schwimmprüfung"
    Ich: "Wow. Viel Erfolg. Schwimmen ist auch wichtig "
    Der papa: "Naja, Erfolg wird das nicht, er hat keine Chance es zu schaffen, aber wir sind nun schon mal angemeldet."


    Ohne Worte. <X

  • Auch ne tolle Abmeldung per Email vom Training: :)
    Betreff: Ausblieb
    Hallo xxx,
    Ich hatte heute 9h Schule und war schon heute morgen nicht in bester Verfassung . Jetzt plagen mich Kopfschmerzen. Bitte entschuldige mein Fehlen im Training heute.
    Danke
    xxx

  • Abmeldung vom gestrigen Training (B-Jugend), Spieler schreibt um 17:03 WhatsApp (Trainingsbeginn 18:00)


    Spieler: Ich kann heute nicht kommen, weil wir morgen Abschlußfeier in der Schule haben
    Ich: Versteh ich nicht
    Spieler: Ja, da übernachten wir heute schon bei einem Freund
    Ich: Na toll, und das weißt du erst eine Stunde vor dem Training?
    Spieler: Ich konnte nicht früher, weil ich den ganzen Tag geschlafen habe, damit ich die Nacht durchmachen kann

  • U15 Mannschaft… 1 Stunde nach Trainingsbeginn 18:00 eine WhatsApp Nachricht…
    „Ich habe verschlafen“
    Es handelte sich dabei um den Trainer…

    Wer aufhört sich weiter zu entwickeln, hört auf besser zu werden.

  • Ein 13jähriger:


    "ich kann mittwochs nicht mehr trainieren weil ich ins Musical gehe."
    Wie, jede Woche?
    "ja"
    Willst du mich veräppeln?
    "nein ich mache doch da mit!"


    Er war dann wirklich mehrere Jahre einer der Kinderdarsteller in einer großen Produktion "Geist der Weihnacht"

    Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!

  • Das finde ich vollkommen legitim. Nicht jeder wuppt den Wechsel in die Schule "einfach so".

    Wir haben Dienstag auch viele Absagen aus diesem Grunde. Ich akzeptiere diese Ausrede gerne. Aber ich muss zugeben bei kindern die in die zweite oder gar dritte Klasse kommen irritiert mich das schon ein wenig.

  • Meine Lieblingsausrede die ich in dieser Saison und wahrscheinlich alle Zeiten als Trainer hören werde:


    1,5 Wochen nach dem ersten Schultag: Wir waren im Urlaub und meine Mutter hat das Datum verwechselt. Deshalb haben wir unseren Flug verpasst.

    "Der Chef auf dem Platz ist die Spielsituation" (Karsten Neitzel)