Donnerstag, 9. September 2010, 00:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

TRPietro

Talk-As

Registrierungsdatum: 15. April 2008

Team: C - Junioren

141

Samstag, 3. April 2010, 20:25

Ich denke, dass @Günter in vielem was er schreibt, Recht hat.
Das ein Trainer, mit seinen Junioren nicht duschen sollte, ist wirklich eine Prävention und als Selbstschutz zu sehen um nicht in Spekulationen und Gerüchte (oder sogar mehr) zu geraten. Anderseits kann ich auch @Chris verstehen.
Trotzdem denke ich, dass Selbstschutz vorrang hat. Kann daher Trainern die mit den Junioren mitduschen, nur empfehlen, dies zu vermeiden.

Ja, es ist wirklich ein heikles Thema... leider wirds eben wie schon geschrieben, von den Medien, die zu wenig Verantwortung in Ihrer Arbeit sehen, geputscht. Johannes Paul 2. hatte bereits mal die Medien vor laufener Kamera, mit viel Ironie, kritisiert... vielleicht sollte auch mal jemand Anders das wagen. Verdienen würden es diese nämlich.

Grüsse TRPietro
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Team: Trainer D-jugend

142

Samstag, 3. April 2010, 20:46

Chris

so sieht es aus. bei einer A-jugend käme ich mir trotz meiner 61 Jahre blöd vor, wenn ich nicht
mit den duschen ginge. Ich bin halt immer noch Fussballer. Da stellt sich die ganze Problematik auch nicht. (glaub ich zumindest)

ich bin jetzt noch nicht lange hier dabei, aber mein Gefühl verstärkt sich immer mehr, dass wir
oft von ganz verschiedenen Grundlagen und Vorraussetzungen heraus ein Thema diskutieren.
hier z.B., ob es sich um 12 oder 18 jährige handelt.
anderswo, ob ich in einem Dorfverein, wo noch heile Welt vorherrscht, oder in einem Problemstadtbezirk mit all ihren sozialen Problemen Trainer bin,
ob ich eine Bezirksligamannschaft oder höher mit ausgewählten (gesichteten Spielern)
oder bei einer Bambini-Mannschaft anfange, genügend Jungs Und Mädels für eine
Mannschaft zusammenkriege und alles versuchen muss, jeden und alles dabeizubehalten, dass
ich genügend Leute für eine Mannschaft habe.und versuche, das Beste daraus zu machen.
ich könnte fortführen, aber ich glaube jeder weiss, was ich meine.

Denen, die schon länger dabei sind, stellt sich dieses Problem nicht so, ihr kennt vielleicht die
Hintergründe der meisten Teilnehmer, aber wie sieht das bei den Frischlingen aus?
  • Zum Seitenanfang

143

Samstag, 3. April 2010, 20:59

so sieht es aus. bei einer A-jugend käme ich mir trotz meiner 61 Jahre blöd vor, wenn ich nicht
mit den duschen ginge. Ich bin halt immer noch Fussballer. Da stellt sich die ganze Problematik auch nicht. (glaub ich zumindest)

ich bin jetzt noch nicht lange hier dabei, aber mein Gefühl verstärkt sich immer mehr, dass wir
oft von ganz verschiedenen Grundlagen und Vorraussetzungen heraus ein Thema diskutieren.
hier z.B., ob es sich um 12 oder 18 jährige handelt.
anderswo, ob ich in einem Dorfverein, wo noch heile Welt vorherrscht, oder in einem Problemstadtbezirk mit all ihren sozialen Problemen Trainer bin,
ob ich eine Bezirksligamannschaft oder höher mit ausgewählten (gesichteten Spielern)
oder bei einer Bambini-Mannschaft anfange, genügend Jungs Und Mädels für eine
Mannschaft zusammenkriege und alles versuchen muss, jeden und alles dabeizubehalten, dass
ich genügend Leute für eine Mannschaft habe.und versuche, das Beste daraus zu machen.
ich könnte fortführen, aber ich glaube jeder weiss, was ich meine.

Denen, die schon länger dabei sind, stellt sich dieses Problem nicht so, ihr kennt vielleicht die
Hintergründe der meisten Teilnehmer, aber wie sieht das bei den Frischlingen aus?
  • Zum Seitenanfang

144

Samstag, 3. April 2010, 21:06

Andrai

hab zu dem Thema noch was vergessen,

ich finde es richtig wie Andrai damit umgeht, etwas lockerer.
Ich glaub als Frau und Mutter ist es etwas einfacher, oder iire ich mich.

muss noch eins klarstellen. es kommt schon mal vor dass mein Betreuer oder ich,
während des Duschens in die Kabine gehen, manchmal wird es schon zu Laut und zu heftig,
und wir schreiten ein.
oder wir müssen was aus der Kabine rausholen, aber wir bleiben nicht da.

von mir aus ist jetzt alles zu diesem Thema gesagt, ausse Willi will immer noch seine
50 Gegenargumente.'
  • Zum Seitenanfang

Hans

Talk-As

Registrierungsdatum: 26. März 2008

Team: trainer

145

Samstag, 3. April 2010, 23:34

hallo
ich kann euch mal erzählen wie ich als spieler des duschen empfunden habe.
in der d oder c-jugend (weis es nicht mehr so genau) gab es bei mir eine duschpflicht. damals fand ich das zimlihc blöd und habe mich versucht so oft es ging davon zu drücken. dann kam ein andere trainer keiner hat geduscht. einige jahre später in dem 2 jahr b-jugend bin ich dann zu einen andern stärkern verein gewechselt.
ich war also fremd im team. da war es normal das alle duschen. manche mit boxer shirt manche ohne. mir hat es damals schon geholfen. denn in der zeit nach dem training oder den spiel in der kabine habe ich die leute aus den team schon besser kennengelernt.
mittlerweile spiele ich mit den meisten gemeinsam bei den herren und wir verstehen uns super.
sicherlich wäre das auch ohne den duschen so gekommen. aber so ging es eben schneller
lg
hans
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Januar 2010

Team: Trainer / Jugend

146

Sonntag, 4. April 2010, 00:50

Gebe dem Clubfan recht, also wenn ein Jugendtrainer bei der A Jugend mitduscht, dann ist das wurscht ... Aber bei Kindern ....
Noch was, warum muss sich der Trainer nachn Training mit den Kleinen duschen ? Ist ja jetzt nicht so das man da so schwitzt ...

Hmm wenn ich lese, dass man in den 30 Minuten nachn Training dann alles mögliche über die erfahrt, finde ich sehr traurig wenn mans nur beim duschen erfahrt ....
Wies mein Vorredner schon sagte, dass er die Spieler auch privat gut kennt... Finde ich ist wichtig, wenn man eine nicht so extrem leistungsbezogene Mannschaft hat wo Zusammenhalt noch wichtig...
Bei mir ist auch so, ich trainier derzeit eine B-Jugend... und habe mir die Mannschaft vor 4 Jahren selber zusammengestellt aus Jungs ...
Ist bei uns normal das man mit den Jungs nachn Spiel mit aufn Bolzplatz mitgeht, sich mal so trifft zum zocken... Oder auch mal 3-4 Spieler bei mir daheim vorbeischauen aufn Playstation Turnier ... Das man bei Eltern von nem Spieler zum grillen draußen eingeladen ist ...
Vorallem bei mir ist so, dass ich mit etlichen älteren Brüdern der Jungs guad befreundet bin und die Kleinen halt dann mehr oder weniger freiwillig auch dabei sind ... Mal auf ne Shisha im Park, würde ich zwar jetzt bei ner D Jugend net empfehlen ^^ aber ich hab ja ne B Jugend ^^

Als freundschaftlicher Tipp Chris, denke so Sachen bringen dich an die Mannschaft ran, als zusammen mit ihnen duschen ...

Die krassen Befürworter des DuschZWANG sollen mir bitte mal die Wichtigkeit des Duschens der Kleinen mir sagen ...
  • Zum Seitenanfang

Chris

Talk-As

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

Team: Jahrgang 1992

147

Sonntag, 4. April 2010, 10:11

Seufz

Du hast es immer noch nicht kapiert.

Die Kinder privat treffen? Playstation-Turniere mit den Spielern? Hilfe, ein Pädo! <ironie off>

Shisha im Park? Klasse...
  • Zum Seitenanfang

Andre

All-Star-Team

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

Team: Breitensport G-A

148

Sonntag, 4. April 2010, 11:44

Man könnte es ja auch mal mit Trockenpulver versuchen, ..gut qualmt etwas.

Ausserdem, ...Bodypainting ist auch ne feine Sache. Da mal ich mir die Uniform mit wasserfester Farbe auf den Leib, ...jup, ...und dann geh ich duschen, ...wenn der Trainer das so will. Nur mit dem Revolver muß ich mir noch was einfallen lassen, ... :D :rolleyes: Gruß Andre
  • Zum Seitenanfang