Gebe dem Clubfan recht, also wenn ein Jugendtrainer bei der A Jugend mitduscht, dann ist das wurscht ... Aber bei Kindern ....
Noch was, warum muss sich der Trainer nachn Training mit den Kleinen duschen ? Ist ja jetzt nicht so das man da so schwitzt ...
Hmm wenn ich lese, dass man in den 30 Minuten nachn Training dann alles mögliche über die erfahrt, finde ich sehr traurig wenn mans nur beim duschen erfahrt ....
Wies mein Vorredner schon sagte, dass er die Spieler auch privat gut kennt... Finde ich ist wichtig, wenn man eine nicht so extrem leistungsbezogene Mannschaft hat wo Zusammenhalt noch wichtig...
Bei mir ist auch so, ich trainier derzeit eine B-Jugend... und habe mir die Mannschaft vor 4 Jahren selber zusammengestellt aus Jungs ...
Ist bei uns normal das man mit den Jungs nachn Spiel mit aufn Bolzplatz mitgeht, sich mal so trifft zum zocken... Oder auch mal 3-4 Spieler bei mir daheim vorbeischauen aufn Playstation Turnier ... Das man bei Eltern von nem Spieler zum grillen draußen eingeladen ist ...
Vorallem bei mir ist so, dass ich mit etlichen älteren Brüdern der Jungs guad befreundet bin und die Kleinen halt dann mehr oder weniger freiwillig auch dabei sind ... Mal auf ne Shisha im Park, würde ich zwar jetzt bei ner D Jugend net empfehlen

aber ich hab ja ne B Jugend
Als freundschaftlicher Tipp Chris, denke so Sachen bringen dich an die Mannschaft ran, als zusammen mit ihnen duschen ...
Die krassen Befürworter des DuschZWANG sollen mir bitte mal die Wichtigkeit des Duschens der Kleinen mir sagen ...