Spielt jeder Spieler bei euch mal auf jeder Position im Training wie in den Spielen, oder setzt ihr nur Spieler auf den jeweiligen Positionen ein, welche für euch die Anforderungen der jeweiligen Position besitzen?
Da ich sehr unerfahren bin in taktischen Dingen (spiele B-Jugend, immer Libero, nie etwas taktisches gelernt, noch nicht einmal richtiges 1:1 und Beidfüßigkeit nicht geschult) würde ich mich über die Antworten von euch freuen, da einige ja schon sehr erfahren im Umgang mit der Viererkette sind
Registrierungsdatum: 19. Januar 2010
Team: Trainer C in Halle --- C- und F-Jugend
-. Das was du schreibst, ist für mich Nonsens, ...jedenfalls nach meinem jetzigen Wissensstand. Chris könnte hier vielleicht mal aushelfen. Registrierungsdatum: 2. Januar 2010
Team: Trainer Fund E , EX-Jugenobmann
sehe ich genau so, die Jungs können es vom Kopf her noch gar nicht verarbeiten, es gibt auch wichtigeres als eine Viererkette in der F-Jugend zu trainieren.Jegliches "Vortrainieren" von "Viererkette" in der F-Jugend ist absoluter Quatsch. Vier Kinder auf dem Feld in einer Reihe aufzustellen, hat nichts mit dem zu tun, was man in der Taktik unter "Viererkette" versteht.