Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (28. Oktober 2007, 20:00)
aufgibt. Bleib konsequent und ziehe deinen Streifen durch. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David« (18. Juli 2008, 18:07)

wuggman schrieb am 20.07.2008 09:49 Ich gehe relaiv weit mit den Aussagen von bcefferen konform, dass Mädchen im Verhalten anders sind als Jungs. Klare Ansagen helfen auch oftmals! Beispiel: Vor jedem Training hole ich die Jungs zusammen, lass im Halbkreis, nebeneinander aufstellen, gebe einen kurzen Abriss über die Trainingseineheit und lasse dann auch schon die erste Übung folgen. In eienm Gespräch mit dem Team, weit vorher, hatte ich klar gemacht, wie es im Training ablaufen soll: Egal ob den Spielern die übungen gefallen, oder sie Kritik haben, das können sie alles mit mir nach dem Training bersprechen, da während des Trainings keine Diskussionen beginne! Bin bis Heute damit gut gefahren! |
guter Tipp!
David schrieb am 18.07.2008 17:06 Also ich habe mit meiner F-Jugend von Anfang an keine Probleme gehabt ! Die Kinder wissen ganz genau dass wenn Sie nicht zuhören das Training unterbrochen wird und erst weitergemacht wird, wenn alle wieder ruhig sind. Das funktioniert bestens ! Im übrigen würde ich Sie nach 5 Minuten weiter Spielen lassen, soweit ist es aber noch nie gekommen da die Kids immer ruhig sind...:-) |
So haben wir das auch gehandhabt, aber nach einerweile (ca. 6 Wochen) ging es von vorn los. Es erfolgte ein Gespräch mit den Eltern und anschließend mit den Kindern. Danach wurden für die ausgemachten Störenfriede 10-15 Liegestütze fällig und sollte es immer noch nicht fruchten, wurde derjenige für 5 Minuten per Roter Karte zu den am Rand stehenden Eltern verband.
Jetzt haben wir das Problem nicht mehr, eine kurze Ansprache... Also bei uns klappt die Disziplin jetzt so weit, das die Kids sich anfangen gegenseitig aufzubauen und zu "erziehen".