Registrierungsdatum: 11. Mai 2006
Team: Sportlicher Leiter, Trainer E- und D-Jugend
Registrierungsdatum: 2. Februar 2007
Team: D-Jugend; Futsaltrainer
Andre schrieb am 02.10.2007 17:54 Ein Satz noch zu der eigentlich ganz guten Ansicht von "Masler". Auch ein leichtes Konditionstraining hat in der F/E/D Jugend nichts zu suchen (immer mit Ball). Gruß Andre |
Wirklich nicht? Ich habe das Problem das die Jungs nach 5 Minuten platt sind und ausgewechselt werden wollen.
Masler schrieb am 07.10.2007 02:00 Zitat:
|
Dann machst Du irgendwas falsch, oder die Kinder stehen erst am Anfang ihrer "Laufbahn". Nach ungefähr 2 Monaten Training sollten fast alle Kinder lauffreudig sein und sicher ein Match durchhalten können. Ich mache zu Beginn eines Trainings immer Fang- od. Staffelspiele. Das macht den Kindern(1999) Spass und sie merken eigentlich gar nicht, dass sie laufen. Oft beginne ich mit 3:3 od. 2:2. Da sind die Kinder häufig am Ball und gelaufen wird auch immer. Ich muß dazu sagen, dass ich keine "dicken Kinder" bei mir habe, aber die meistens sowieso nicht lange bleiben.(Durch Mithilfe ihrer schwer übergewichtigen Eltern). Im Übrigen sollten alle Konditionsübungen mit dem Ball(ganz wichtig) durchgeführt werden, denn die Bambinis kommen nicht wegen "Schinderei" zum Fußball, sondern wegen Dribbeln, Tore schiessen und weil sie gerne spielen!! LG aus Österreich