Registrierungsdatum: 10. September 2009
Team: Übungsleiter bis einschließlich C-Jugend

Registrierungsdatum: 5. März 2009
Team: F2-Junioren, Jugendvorstand
Registrierungsdatum: 22. Dezember 2006
Team: E-Jugend und Minis (G)
Zitat
Frage: Hat es den Erwachsenen, den A, B und C Jugend Spielern(die seid Anfang an Spielen(Minis,F)) geschadet das es Tabellen gab???
und um das gemeinsame Bier und das Gequatsche nach dem Spiel. Ich spiele selber Altherren-Basketball und da ist es nicht anders. Das Ergebnis und die Leistung sind absolut zweitrangig. Wenn ich meiner Altherren-Truppe sage "heute will ich Leistung sehen", schauen die mich mitleidig an oder lachen mich aus. Und das völlig zu Recht. Registrierungsdatum: 22. Dezember 2006
Zunächst mal schön, dass es bei Euch so läuft. Leider ist das aber längst nicht überall so.Bei einer F und G Jugend kann ich es verstehen und finde es gut das es dort keine Tabellen gibt, aber in einer E-Jugend sind die Kinder 9-10Jahre alt und ich habe bei mir einige die es doof finden würden wenn sie es nicht wie ihre Vorbilder, die Profis, haben und keine Tabelle besteht. Wir haben aber trotzdem gesagt die "Meisterschaft" ist nebensächlich und es geht um die Ausbildung und den Spaß der Kids, das haben ALLE Eltern genau so unterschrieben.
Wieso hohes Ross? Das versteh ich überhaupt nicht. Sitzt man nicht eher auf dem hohen Ross, wenn man von sich selbst sagt, dass Tabellen kein Problem sind, weil man ja damit umgehen kann? Wie dem auch sei. Ich wiederhole gerne, dass ich keinen Zweifel daran habe, dass die meisten hier mit Tabellen verantwortungsvoll umgehen können. Gar keine Frage. Versteht doch bitte mein Ansinnen nicht immer als Kritik an Euch. Das ist es doch gar nicht. Es gut um die vielen anderen, die es nicht können bzw. wollen und um die vielen ahnungslosen Neulinge, die durch Tabellen auf die falsche Spur gebracht werden.Der eine oder andere hier auf dem hohen Roß sollte schon mal auch anderen zutrauen, wie man verantwortungsbewusst mit Kindern in der Altersklasse umgeht und mit ihnen ihr Hobby betreibt, und das auch mit Tabellen.
.Registrierungsdatum: 10. September 2009
Registrierungsdatum: 22. Dezember 2006
Der Vergleich mit diesen Sportarten ist zum einen unpassend, da es sich um Einzelsportarten handelt und zum anderen haben wir hier wieder das beliebte "fresst mehr Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren". Nur weil etwas von vielen gemacht wird, heißt es noch lange nicht, dass es auch richtig ist. Daher bitte keine solchen Vergleiche mehr. Lass uns beim Fußball bleiben.Gehen wir mal zu einer anderen Sportart.... Beim Schwimmen gibt es auch immer Turniere (jahrgangsweise, also ähnlich wie im fußball aufgeteilt), da sagt doch auch keiner was das bei turnieren Sieger geehrt werden usw.... Die Schwimmen dort Meisterschaften und da geht es auch durch Punkte und Zeit. Also ähnlich wie beim Fußball.
Oder beim Kampfsport(Judo, Taekwon-do usw) da gibt es auch immer große Meisterschaften und am Ende "Tabellen" wievielter wer geworden ist. Wenn man letzter geworden ist, ok übt man mehr.
Immer wieder das gleiche. Nochmal und nochmal und nochmal. Ich krieg die Krise. Diesen Satz habe ich allein in diesem Thread so oder so ähnlich schon dutzendmal gelesen und bin genauso oft darauf eingegangen. Warum wird das eigentlich immer ignoriert? Zum wirklich allerletzten mal: es geht nicht um die Trainer, die es richtig machen, sondern um die, die es falsch machen, sei es jetzt bewusst oder unbewusst.Ich sehe nicht das es Kindern Schadet wenn sie mit Tabellen Spielen, natürlich nur wenn die Trainer es auch richtig fördern.
Langsam habe ich echt keinen Bock mehr immer wieder von vorne anzufangen. Wir kennen die Nachteile alle und sie wurden hier auch bereits mehrfach ausgeführt. Trainer und Eltern, die nur auf den Tabellenstand gucken und alles dafür tun, um oben zu stehen. Da werden Kinder angeschnauzt, die Fehler machen, schwächere Kinder bekommen keine Einsatzzeit, weil das Torverhältnis verbessert werden muss, Rotation ist kein Thema, weil es den Tabellenplatz gefährden könnte usw.Zähl mir bitte mal Punktuell die Nachteile von Tabellen auf... 1: ...... 2:..... 3:...... bin gespannt.....
... hast du aber an den "schlechten" trainern nichts geändert......
Da ist es wieder das allseits beliebte "wenn"....und wenn man die trainerschaft aus/fortbildet, tun auch tabellen keinem mehr weh.
Und wenn es keine Tabellen in der E-Jugend geben, tut's auch keinem weh, oder?