Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HP« (11. November 2009, 21:21)
Registrierungsdatum: 2. August 2009
Team: Jugendbetreuer/Torwarttrainer (E-Jugend) beim TSV Haunstetten selbst B-Jugend
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc773« (11. November 2009, 22:04)
Jedes Fußballspiel hat naturgemäß einen Sieger und einen Verlierer, jedoch ist es für Bambini und F-Junioren meiner unmassgeblichen Meinung schlicht dämlich auf einem Turnier jeden Platz aufzuzählen, damit die Spieler des Vereins xx dann auch ganz genau wissen, dass sie letzter des Turniers geworden sind. Nur nebenbei. Ich komme aus einem Sport der deutlich wettkämpferischer als Fußball ist und kann DIr versichern, dass ist nicht unbedingt der heilige Gral für die Entwicklung junger Athleten.Registrierungsdatum: 2. August 2009
Team: Jugendbetreuer/Torwarttrainer (E-Jugend) beim TSV Haunstetten selbst B-Jugend
Du bist vielleicht fast noch ein Kind. Aber ein großes und weit von den kleinen entfernt!Ich denke ich kann besser sagen ob es einem Kind schadet oder nicht, da ich ja fast selbst noch eines bin. Es spielt keinen Unterschied ob es im Internet steht oder nicht. Als ich in der F-Jugend war stand es noch gar nicht online, trotzdem konnt man einfach danach fragen. Ziel- und Ergebnissorientierung gibt es immer, das ganze Leben lang. Die Kinder lernen so damit umzugehen und so auch mit Eifer dabei zu sein. Ich frage mich welches Kind dazu gezwungen wird sich die Tabelle anzuschauen, wenn es nicht will? Mann muss doch nicht die Medienfreiheit begrenzen nur weil eine Zahl von Eltern ihre Kinder von allen Äußeren Einflüssen abschirmen wollen. Dann dürfen sie auch nicht mehr Fernseh schauen, Werbeplakate sehen oder Zeitung lesen (soweit dazu bereit). Im Jungen Alter muss man lernen damit umzugehen, sonst ist der Schock viel größer. In meiner 5.Klasse kamen Schüler aus alternativen Bildungswegen dazu (Sie hatten nie Noten erlebt). Als dann die ersten 4 und 5 kamen waren diese am Boden zerstört. Irgentwo muss man schon eine gewisse Toleranz haben.
Hallo! Bei uns ist das genau so" http://ergebnisdienst.fussball.de/".Bei Länderauswahl mal Sachsen-Anhalt eingeben.Dann F- Jugend
Da sind Tabellen ,Fieberkurven oder ähnl.
Vor 2 Jahren haben wir die Hallenmeisterschaften (F-Jugend)gewonnen und sind dann zur Landesmeisterschaft nach Bernburg deligiert worden.Was da abging kann man nicht mit Worten beschreiben.Eine Mannschaft hatte verloren( die Herren spielten in der 2 Bundesliga).Die wurden von ihrem Trainer rundergemacht.Ein paar weinten .Einige unserer Elterteile wollten sofort abreisen.Nur mit viel überzeugung von unseren Trainern haben wir das Turnier zu ende gebracht(5. Platz).Nie wieder!!!!!!!!!!!!!
Und alles unter den Augen des DFB
Habe ich letztes Jahr durch, da wurde ein gegnerischer Torhüter unseres "traditionsträchtigsten" Vereins im Lande nach einem "schweren Fehler" gegen uns (der auch noch zum Punktverlust führte), in der Kabine offensichtlich so rund gemacht, dass er tränenüberströmt da wieder raus kam - und kein Spiel mehr absolvierte. Soviel dazu, habe ich aber auch schon gekonnt, einmal, aber 'immerhin' - wie blöde war ich eigentlich! Aber einen Zweitligaverein hatten wir in LSA doch noch nie, oder (?) - zumindest schon seit zig Jahren nicht mehr. Ich kann mir aber denken, welchen Traditions"Club" du meinst...Registrierungsdatum: 2. August 2009
Ihr habt natürlich alle damit Recht. Die Tabellen sollten nur ein Messinstrument sein und nicht die überallemstehende Messlatte! Ich finde es auch unverantwortlich wenn Trainer in der F-Jugend anschreien und ihnen einbläuen wie viele Punkte und Tore sie schießen müssen um ihn zufrieden zustellen. Sie sind und sollen auch immer nur das bleiben was sie wirklich sind : Ergänzende Statistiken um ein bischen dazustellen wie es so läuft. Hoffe wir haben jetzt alles gesagt
Danke für euer reges Interesse
. Er hat einfach Spaß daran sich die Zahlen anzuschauen und vergisst diese auch nicht nach ,,einer halben Stunde``. (Wir reden doch schon über 9-10 Jährige? Die können sich schon was merken
) Und hier kommt es bestimmt nicht von den Eltern oder anderen Erwachsenen, denn seine Eltern arbeiten wärend dem Wochenende und können nicht zugucken und haben deshalb auch eher geringes Interesse in so etwas. Ich denke du unterschätzt etwas die Kinder und ihre Interessen, es gibt durchaus reifere Jungs, die schon mal ein paar Infos mehr haben wollen als ,,Haben wir gewonnen`` oder ,,Was gibts zu Essen``
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc773« (12. November 2009, 16:58)
Herrlich. You made my day, AndreHier mal ein paar Beispiele, die mir belegen, dass Eltern/Erwachsene mit allem was sie selber tun, Kinder prägen:
-Beide Eltern rauchen, ...beide Kinder rauchen später (hohe Trefferrate)
-Ein Elternteil raucht, ...ein Kind von zwei raucht (trifft in meinem Bekanntenkreis und meiner Familie zu über 90 Prozent zu)
-Vater ißt einiges auf dem Teller nicht und schiebt das Essen (Pilze, Zwiebeln, Gurkenstückchen usw.) zur Seite, ....Kinder machen das oft nach
-Vater ist ein Macho, ...er putzt nicht, kocht nicht, geht nicht einkaufen usw., ....Sohnemann wird ähnlich, Tochter nicht.
-Vater oder Mutter schreit Kind an, .....Kind löst Konflikte ähnlich
-Kinder die geschlagen wurden, schlagen zu einem hohen Prozentsatz auch ihre Kinder
-Vater steht neben Sohn beim Spiel S 04 gegen Dortmund und schimpft, beleidigt, grölt, .....Sohn macht es später auch
-Vater macht das nicht, Sohn später wahrscheinlich auch nicht
-Eltern fahren zu schnell, Kinder nehmen es später auch nicht so genau
-Vater setzt sich beim Pinkeln nicht hin, ...Sohn auch nicht
-Vater und Mutter setzen beim Radfahren keinen Helm auf, ....Sohn irgendwann auch nicht mehr
-Bundesligaspieler spuckt ständig, ....Kind macht es meist nach.
-Eltern sind unsportlich, passiv, engagieren sich nirgends, sitzen fiel vorm TV; Kinder dito
Was bei deinen 'Romanen' zuweilen nicht gerade leicht ist...müßt mal richtig lesen.
) sollte sich ändern? Das unterstütze ich. Und zwar so wie ich kann, jede Woche in meinem Mikrokosmos (denn nur auf den habe ich Moin, die Tabellen "wären" nicht schlimm, wenn die Trainer richtig "ticken" würden, richtig, ....sage ich auch, ...müßt mal richtig lesen.
Das ist aber leider nicht der Iststand und deshalb gehören sie weg. Gruß Andre
Schöner Vorschlag, Follkao, gefällt mir.Dieser Wunsch wurde hier sicherlich schon häufig geäußert:
Warum gibt es nicht so eine Art "Pflicht-Info" bevor man eine Mannschaft in dieser Altersgruppe übernimmt? Sei es schriftlich mit Quittierung oder auch in einer kurzen Präsentation mit schriftlicher Bestätigung der Anwesenheit. Der Kreis könnte dann jedes Wochenende Beobachter losschicken