M.D. schrieb am 16.01.2007 13:56 Was mich mal interessieren würde. Wieviel bekommt der Verein eigentlich für Trainer mit Lizenzen an Zuschuss?? Es sollen ca. 150€ jährlich sein, die auch für die Trainer sein sollten. Stimmt das?? Oder kennt jemand den genauen Betrag? Ich habe eine Fachübungsleiter C-Lizenz und bekomme nichts ![]() |
hallo,
laut meines wissenstandes kann ein verein für dich max. 1800,-- euro zuschuss bekommen, den er normaler so an dich weitergeben sollte. das wäre im monat nach adam riese 150,00 euro.
bei uns in münchen gibt es verein die arbeiten mit sog. spendenbescheinigungen über den blsv. wie das genau geht weiß ich nicht. ich weiß nur so viel, dass du bei einem guten jugendkassier, der sich zu diesem thema erkundigt, beim lohnsteuer jahresausgleich a paar euro zurückbekommst. und wenn man dann z.b. 1000,00 euro vom staat erhält dann sind das aufs jahr gerechnet ca. 80 - 85 euro. ist zwar nicht die welt, aber a bisserl was ist es auch. es reicht zumindest für a dinner für deine partnerin (die zwecks fussball auf viel verzichtet ??!!!)
das grds. problem ist wie überall, für die jugend haben wir kein geld und dem trainer der ersten mannschaft (der nur abzocken will) zahlt man viel zu viel..................
loquito
Registrierungsdatum: 17. März 2007
Team: Gesamtkoordination und E-Jugend
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elvir« (10. September 2007, 17:05)