Registrierungsdatum: 27. August 2008
Team: Trainer C und E Jugend
Hallo,Was erwarte ich von meinen Spielern:
1) Rechzeitige Absagen bei Trainings-/Spielverhinderung
2) 99 % Verfügbarkeit bei Punktspielen (bei Turnieren und Testspielen sehe ich das in der Regel nicht so eng)
3) Schule geht immer vor
4) Ich akzeptiere es auch absolut, wenn mir ein Spieler mal sagt, dass er nicht trainieren will, weil ein Geburtstag ansteht oder er sich einfach mal mit einem Kumpel treffen will. Voraussetzung dafür ist, dass der Spieler generell eine gute Trainingseinstellung hat, dann sehe ich da kein Problem!
5) Grundsätzlich erwarte ich einfach eine ähnlich hohe Priorität des Fußballspielens im Leben der Spieler, wie es auch in meinem Leben der Fall ist.
) kommen, weil er noch üben muss für eine Arbeit- dann findet das nicht statt- Schule ist immer 1. Stelle!
Was ich nicht ganz einverstanden bin, ist der Fakt, dass ein schlechter E - Junior keine Chancen hat im Fussball etwas zu erreichen. Das stimmt nicht... ich hatte auch schon ein E - Junior, denn überzog ich während den Sommerferien in der Bady, mit Fussball anzufangen. Tja... dieser war sehr schlecht. Aber im April konnte er; Ballführen und den Ausfallschritt zu 100%, flache Pässe spielen zu 100%, Schiessen mit Vollspann zu ca. 80% und den Ball an- und mitnehmen (nur flache) zu ca. 90%. Für mich ein absolutes Talent... so eine schnelle Verbesserung hatte ich noch nie (bis heute noch nicht) erlebt. Innerhalb eines Jahrs zum schwachen Spieler zum E1 - Junior (gab Ihn ein Jahr später für die neue Saison nach Oben).
, unsere talentiertesten Kids in F und E Jugend (nicht nur bei uns im Verein) sondern auch in den Kreisauswahlmannschaften, werden wenn die Gesundheit hält vielleicht per 1ste Herrenmannschaft im Verein Kreisliga, wahrscheinlich nur Kreisklasse A spielen. Registrierungsdatum: 26. Dezember 2008
Team: Bambinis bis 9er D-Jugend Dorfverein
Ich weiss nicht aber allen Ernstes wenn Kinder 2 Jahre Bambini spielen, 2 Jahre F-Jugend und dann im 2. Jahr E-Jugend und nach 5 Jahren oder im 6. Jahr trotz Training immer noch keine Koordination haben, kein Pass auf 5 Meter mit stoppen 3x hintereinander trotz anstrengen spielen können ich sehe das sie 0 Kondition haben und nur wenn Training - ein Spiel ist an der frischen Luft sind und sonst nur am PC , Gameboy und vorm Fernseher im verrauchten Elternhaus sitzen und ich die Eltern kenne und deren Einstellung und Verhältnisse was sie auf die Kinder übertragen .... usw usf...dann denke ich schon beurteilen zu können das aus diesen Kindern keine Fussballer werden noch dazu das sie Potenzial für mehr haben egal wie positiv ich das sehe man sollte schon realistisch bleiben.
Registrierungsdatum: 26. Dezember 2008
Registrierungsdatum: 1. September 2008
Team: Schiedsrichter 5. Liga - C Junioren Schweiz,
TRPietro was soll den der Quatsch??????? Ich glaube ich hinterfrage mich sehr gut und den Verein auch und Vorstand und Jugendleiter hinterfragen das auch! Die meisten anderen sind mit Sicherheit auf sich selbst - Ihre Kinder - Enkelkinder fixiert aber ausgebildet werden alle gleich.
Wenn wir soviel - ich soviel falsch gemacht habe dann wären alle nichts denn ich bilde jeden - die gesamte Mannschaft gleich aus!
Ich glaube Du hast es immer noch nicht verstanden das wir JEDES Kind nehmen - brauchen um überhaupt auf dem Dorf eine Mannschaft melden zu können da ist es egal ob es gerade aus laufen kann oder nicht, keine Brille oder eine Brille mit 5 Dioptrin trägt, Koordinationsmängel hat oder keine, sportlich, normal oder fett ist - wir brauchen alle um spielen zu können.
Hast DU das Problem auch????????? Glaube nicht das ausser den kleinen Dörfen - Ortschaftsteilen andere diese Probleme zumindest so dramatisch haben wie wir.
Dazu sage ich die Kinder spielen dann halt gerade im jungen Junioren Bereich mal Fussball der Freunde wegen oder weil sie von den Eltern in einen Verein sollen und es auf dem Dorf nix anderes gibt das legt sich aber wieder. Und wir nehmen jedes Kind weil wir jedes brauchen damit wir eine Mannschaft auf die Beine bringen.
Will mich nicht loben aber kannst gerne mal diese Runde mit dem gleichen Kader trainieren wenn DU dann mit dieser Mannschaft nur annähernd das raus holst wie ich jetzt RESPEKT.
Aus einem lahmen Gaul kann auch keiner ein Rennpferd machen und wir können nur mit dem Material arbeiten wo uns zur Verfügung steht.
Habe mit dem letzten Jahrgang der war gut "Dauererfolg" gehabt diesmal sind wir "nur" zu 75 % erfolgreich aber ich sag Dir andere wären nicht mal bei 50 % mit dem Kader und das geht nur über strenge Regeln und dauerhaftes hartes TRAINING TRAINING TRAINING das man das optimale für die Kinder rausholt was sie aber noch lange nicht zum Fussballer macht.
Und wenn DU Trainer als erfolgreich bezeichnest oder nicht nimmst Du Dich meiner Meinung nach im Jugendbereich zu wichtig ich trainiere optimal die ganze Mannschaft aber Erfolg oder nicht Erfolg kreide ich mir mit Sicherheit nicht an. Denn das wir letztes Jahr mit der Mannschaft so erfolgreich waren lag sicher nicht an mir als Trainer sondern an den Kindern selbst.
Noch können wir auf keine Kinder einprügeln und da wir alle Kinder gleich trainieren und auch Kinder in der E haben wo mit dem gleichen Training locker D-Jugend spielen könnten liegts wohl an den Kindern und am Umfeld was jeder daraus macht
Registrierungsdatum: 26. Dezember 2008

Registrierungsdatum: 27. August 2008
Team: Trainer C und E Jugend
Hallo,Alles was man macht, sollte man mit dem nötigen Ernst machen. Alles nur zum Spaß, ist sicherlich genauso falsch wie übertriebener, unangemessener Ehrgeiz.
Das gilt zumindest für Fußball als Breitensport, und betrifft somit mindestens 95% aller Mannschaften.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambler II« (30. Januar 2009, 14:39)
aber andererseits zeigt es doch wieder, dass von den jugendlichen weniger der fußball als mannschaftssport ernst genommen wird, sondern mehr das persönliche vergnügen im vordergrund steht.
an dieser Stelle muss ich NF absolut recht geben. Wenn ich die Entwicklung meiner Bambinis bis in die jetzige F-Jugend verfolge dann sehe ich massive Fortschritte. Wenn keine Fortschritte erkennbar wären würde ich entweder an mir selbst zweifeln oder die Ernsthaftigkeit in Frage stellen mit welcher die einzelnen Kinder ins Training kommen.Ich weiss nicht aber allen Ernstes wenn Kinder 2 Jahre Bambini spielen, 2 Jahre F-Jugend und dann im 2. Jahr E-Jugend und nach 5 Jahren oder im 6. Jahr trotz Training immer noch keine Koordination haben, kein Pass auf 5 Meter mit stoppen 3x hintereinander trotz anstrengen spielen können ich sehe das sie 0 Kondition haben und nur wenn Training - ein Spiel ist an der frischen Luft sind und sonst nur am PC , Gameboy und vorm Fernseher im verrauchten Elternhaus sitzen und ich die Eltern kenne und deren Einstellung und Verhältnisse was sie auf die Kinder übertragen .... usw usf...dann denke ich schon beurteilen zu können das aus diesen Kindern keine Fussballer werden noch dazu das sie Potenzial für mehr haben egal wie positiv ich das sehe man sollte schon realistisch bleiben.