Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Fussballtrainer - Fussballtraining - Spiele - Sozialverhalten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. August 2008
Team: Trainer C1
Landesverband: Schleswig Holstein
Meistermacher2009 schrieb am 28.08.2008 16:06 Ich dachte DU bist hier der Fussballguru Aber ich würde folgendes versuchen, so haben wir es auch geschafft, den Ligaprimus zu besiegen: 3-5-2 heisst das Zaubermittel!!! Warum? Ganz einfach: Wenn ihr zwei gute Mittelfeldleute habt, die schnell sind, schicke sie in die def. Ausrichtung, aber auch nach vorne sollten sie spielen. Das hat den vorteil, das du bis zu 5 Abwehrleute hast aber trotzdem den Zug nach vorne hast- zumindest von der Aufstellung!! |
Ja Meistermacher... Nur Du bist der Oberguru!
Wie kann man einem Kollegen eine Formation empfehlen ohne zu wissen, was am anderen Spieltag, schieff gelaufen ist???
Dann noch 3-5-2... also einfach FALSCH!!!
Meistermacher2009 schrieb am 28.08.2008 18:39 Lach mich weg! Er wollte ein Tipp haben, ich habe Ihm meinen Tipp gegeben. Und gut ist. Musst du immer alles komentieren?? |
Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich nur Dich kommentiere!
Warum meinst Du wohl ist das so???
TRPietro schrieb am 28.08.2008 20:03 Zitat:
|
Hm....weil du sonst nix zu tun hast?
Und nun lass es bitte, ja? Danke dir!
kick and rush schrieb am 28.08.2008 15:24 nach dem debakel am we kommt nun auch noch die torfabrik der liga . was haltet ihr von 5 abwehr 3 def.mitt.2 off mit.? |
Nichts. Bei einem zweistelligen Debakel hilft dir kein Spielsystem der Welt weiter, nicht mal ein 10-0-0. Bleib nur bei deinem 4-4-2, arbeite langfristig und verwirre die Jungs nicht noch mit Systemänderungen.
Verlange von deinem Mittelfeld, dass sie den Verteidigern helfen. Also AMF bekämpft zusammen mit AV den gegnerischen Flügel, IMF hilft dem IV. 2 schwache Spieler werden schon mit einem starken fertig. Bei eigenem Ballbesitz sollen alle wieder ihre angestammte Position einnehmen und konstruktiv nach vorne spielen, bei Ballverlust sofort in Hilfestellung. Deklariere jede nicht zweistellige Niederlage als Sieg und du wirst vielleicht sogar strahlende Gesichter nach dem Spiel sehen.
Impressum - www.trainertalk.de - Datenschutz