Nach den Pleiten einerseits verständlich andererseits würde ich behaupten, dass die Leute in den zuständigen Scoutingabteilungen die nötigen Qualifikationen vermissen lassen.
Andere Vereine in Europa schaffen es auch sich interessante und vor allem leistungsstarke Talente aus Südamerika zu holen.
Für den deutschen Fußball auf nationaler sowie internationaler Ebene kann dieser Schritt aber nur von Vorteil sein - dennoch wage ich es auch als eingefleischter Bayernfan zu bezweifeln, dass die Bayern zum Ausbildungsverein werden. Gerne lasse ich mich positiv überraschen - da ich mir aber einige Spiele der Jugendmannschaften der "großen" Münchner Vereine (1860, Haching und Bayern) in unregelmäßigen Abständen anschaue, sehe ich da aber einen langen schweren Weg - gerade die U17 von Unterhaching und 1860 wird sicher den ein oder anderen Profi hervorbringen! Die U17 der Bayern hingegen spielt keinen zielstrebigen und guten Fußball. Vielleicht geht das Konzept alle Kinder vom Kaiser in die Jugendarbeit zu holen nicht ganz auf
Grüße
Zodiak