Danke für die schnelle Antwort. Ich denke aber das die "Schrankidee" einige Makel hat.
Die Verallgemeinerung der Materialien hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass man nicht für jede Mannschaft TM haben muss.
Da parallel maximal 4 Mannschaften trainieren, brauche ich auch lediglich Materialien für 4 Truppen. Derzeit hat jedes Team seinen eigenen Ballsack, seine eigenen Hütchen, Koordinationsleitern usw.
Bei deiner Schrankidee würden wir darauf wieder zurückkommen. Und genau das wollen wir umgehen. Es reichen doch 4 Ballsäcke.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 22. Dezember 2006
Team: D-Jugend und F-Jugend
Landesverband: WFLV
Registrierungsdatum: 27. August 2008
Team: Trainer C1
Landesverband: Schleswig Holstein
Echt? Sowas machen deine Trainerkollegen?Allerdings gibt es immer mal wieder Schlaumeier (unter den Trainern), die ihr Training plötzlich verschieben und man dann das geplante Training nicht so durchziehen kann, wie man es sich überlegt hat, weil dann zu viele Kinder auf dem Platz sind und z.B. nur ein KF Tor verfügbar ist oder ein paar Hütchen zu wenig oder zu wenig Bälle oder oder
Registrierungsdatum: 7. März 2011
Team: 1999er, 2002er und TW-Training ; Trainer
Landesverband: NFV
Registrierungsdatum: 7. März 2011
Team: 1999er, 2002er und TW-Training ; Trainer
Landesverband: NFV
Ich vermute, Ihr habt den Fall geregelt, dass ein Ball auch mal hinüber sein kann. Ich würde auch versuchen, darauf hin zu wirken, dass ein gewisser, geringer Schwund über das Jahr hinweg vom Verein, und nicht der einzelnen Mannschaft, getragen wird. Denn ich könnte mir schon vorstellen, dass man nicht immer die Möglichkeit hat, vor dem Training alle Bälle zu zählen und dann der Gelackmeierte ist, obwohl einen keine Schuld trifft. Gerade diejenigen Trainer, die so entgegenkommend sind, ihr Training recht früh zu legen und sich so häufig arg beeilen müssen, um rechtzeitig da sein zu können, könnten sonst benachteiligt sein, weil sie eben nicht die Zeit haben, die Bälle nachzuzählen, ohne, dass der Trainingsbeginn sich ungewünscht verzögert.
Registrierungsdatum: 21. März 2010
Team: Trainer D-jugend
Landesverband: Rheinlandn und Saarland
Registrierungsdatum: 26. September 2010
Team: F-,E-,D-Jugend, Trainer und Jugendleiter
Landesverband: Fussballverband Sachsen Anhalt
Ich hab mal nen Satz Bälle angeschafft, da unsere Erwachsenen mit den Materialien immer sehr schluderig umgegangen sind! Dieser Satz landet auch immer wieder im Auto nach dem Training. Also wir haben nen Frauenteam, 3x Männer und 2x Kinder.
Ich halte es immer so das die Kinder meiner Mannschaft für das Material verantwortlich sind! Das heisst es liegt alles mit in der Kabine und wir sagen an wer was mit hochnimmt und wer was mit runter bringt. Klappt prima und gab bisher keine Verluste. Wir achten allerdings während des Trainings darauf das keiner nen Ball ins Kraut haut und dafür einfach nen anderen nimmt
Impressum - www.trainertalk.de - Datenschutz