Relativ einfach - ein erstes Kind, kann "nur" von den Eltern lernen, wohingegen ein drittes Kind 4 Personen ständig um sich hat, die es mit Reizen jeglicher Art überfluten. [...]
Und dann natürlich noch die Tatsache, das kleinere Kinder die größeren nachzuahmen versuchen - und jetzt mal ehrlich, wie oft hüpfst du Treppenstufen runter, Kletterst auf Bäume oder schlägst Räder, Purzelbäume, etc.
Aber mal im Ernst, tatsächlich nehme ich sogar für mich und meine Frau in Anspruch, dass wir bewegungstechnisch unseren Kindern durchaus gute Vorbilder sind. Das geht schon. Das will ich dir nicht absprechen - aber es kommt auf die Häufigkeit an und wie bei dem einfachen Prinzip 4 Augen sehen mehr als 2, so können 4 Leute auch mehr als 2 vormachen
OK, versteheRelativ einfach - ein erstes Kind, kann "nur" von den Eltern lernen, wohingegen ein drittes Kind 4 Personen ständig um sich hat, die es mit Reizen jeglicher Art überfluten. [...]Na gut, das mit den Rädern klappt nicht mehr so gut, aber bei dem Rest solltest du mich mal sehen.Und dann natürlich noch die Tatsache, das kleinere Kinder die größeren nachzuahmen versuchen - und jetzt mal ehrlich, wie oft hüpfst du Treppenstufen runter, Kletterst auf Bäume oder schlägst Räder, Purzelbäume, et.Aber mal im Ernst, tatsächlich nehme ich sogar für mich und meine Frau in Anspruch, dass wir bewegungstechnisch unseren Kindern durchaus gute Vorbilder sind. Das geht schon.

Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007
Team: Trainer Jahrgang 2002 und Senioren Kreisliga Spielertrainer
Landesverband: FVM Fussballkreis Sieg (zwischen Bonn und Köln)
Fordere und fördere dein Kind - aber Fußball aufzwingen wirst du auch nicht erreichen - ich musste bis zum 7. Geburtstag der Großen warten bis sie sich entschlossen hat mit dem kicken anzufangen!
Viel Erfolg für euch 3!
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 7. September 2011
Team: Tochter Jahrgang 2004 und E-Juniorin - Sohn Jahrgang 2002 und 2. U10
Landesverband: Niedersächsischer Fußballverband
Das klingt irgendwie, als hättest du mit der Schwangerschaft deiner Freundin nichts zu tun...tja, ich werde nun bald zum ersten mal Vater (Termin ausgerechnet 29.10.),
und hatte immer Vorfeld zu meiner Freundin und sogar zu meiner Schwester (bei deren Kinderplanung), dass man
darauf achten muß ( ), dass das Kind in den ersten Monaten des Jahres geboren wird, weil sie sonst noch weniger Chancen haben "gefördert" zu werden

Impressum - www.trainertalk.de - Datenschutz