Zitat
Für Diskussionstoff unter den Teilnehmern der Tagung sorgte der Plan des DFB, das Niveau der Trainerausbildung stark anheben zu wollen. BFV-Cheftrainer Reinhard Klante stellte dabei klar, dass diese Entscheidung auch Auswirkung auf Art und Durchführung der Eignungsprüfungen haben werde.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 26. September 2010
Team: F-,E-,D-Jugend, Trainer und Jugendleiter
Landesverband: Fussballverband Sachsen Anhalt
Meinst du das jemand der nicht in höheren Klassen gespielt hat sich nicht auf dem Niveau weiterbilden soll wie einer der weiß ich Verbandsliga und höher gespielt hat?
Registrierungsdatum: 21. März 2010
Team: Trainer D-jugend
Landesverband: Rheinlandn und Saarland
Registrierungsdatum: 23. November 2008
Team: Jugendleiter & A-Jugend Trainer
Landesverband: FLVW
Registrierungsdatum: 23. November 2008
Team: Jugendleiter & A-Jugend Trainer
Landesverband: FLVW
Naja dann liegt da eventuell der DFB falsch oder?
Ginge es nach dir, hätte ein Robin Dutt nie die C-Lizenz, B-Lizenz etc. machen können. Ok, er hat BZ-Liga gespielt, das ist gerade mal eine Stufe über KK.
das wirklich alle Trainer auf die selbe Basis gestellt werden sollen um auch den Breitensportlern ein höheres Niveau im Training angedeihen zu lassen!
Meinem empfinden nach liegt die sportliche Leistung weit über der Fachkompetenz - ich kenne A-Lizenz Trainer die komplette Fachidioten sind, in der Theorie noch einigermaßen fit - können diesen Stoff aber als Ausbilder des Landesverbands nicht überzeugende vermitteln, stehen aber kurz vor der Teilnahme am Fußballlehrerlehrgang.Es gibt auch viele KK Vereine die nicht mal einen C-Breitensporttrainer verpflichten, sondern einen ehemaligen Spieler. Ich hatte im letzten Monat bei 5 Vereinen ( Herrenfußball) Vorstellungsgespräche, alle Kreisklasse bis Kreisliga. Alle Vorstände bestanden darauf mindestens die DFB C-Lizenz Leistungsfußball zu haben. So sieht die Realität aus. Ob das alles richtig ist wage ich auch zu bezweifeln, weil ich viele Trainer mit C-Breitensportlizenz kenne die mehr Fußballfachkompetenz wie einige C oder B Lizenztrainer.
Impressum - www.trainertalk.de - Datenschutz