Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 26. Januar 2009
Team: 1. Mannschaft Kreisliga (Spieler) - - - - U 19 (Trainer)
Registrierungsdatum: 26. März 2008
Team: D-Jugend TSV 1860 Rosenheim und Trainer am Deutschen Fußball Internat (Spieler zwischen 10 und 18)
Registrierungsdatum: 10. September 2009
Team: Übungsleiter bis einschließlich A-Jugend
Team: D-Jugend TSV 1860 Rosenheim und Trainer am Deutschen Fußball Internat (Spieler zwischen 10 und 18)
Das finde ich ziemlich harten Tobak. Wieso sollte man bei Kinder- und Jugendtraining weniger Geld erhalten als ein Seniorentrainer? Die Lizenz ist gleich viel wert, egal ob du eine Herren- oder eine Jugendmannschaft trainierst. Das, was da übrigens pro Jahr reinkommt (übrigens vom LSB, nicht vom DFB) ist ein ziemlicher Witzbetrag, davon kann man dein "Gehalt" nicht mal annähernd begleichen. Wenn du das zusammenzählst, was deine Spieler pro Monat erhalten, wird es in der Regel so sein, dass man dann schon lange weit über dem ist, was die paar Zuschauer einbringen. Insofern wird dein "Gehalt" auch von (vermutlichen) Sponsoren getragen, und nicht (allein) durch die Zuschauer. Viele dieser Sponsoren geben übrigens auch gerne Geld, weil Vereine Jugendarbeit machen (ist zumindest hier bei uns so).Beim Kinder und Jugendtraining sollte man nicht mehr wie eine Aufwandsentschädigung erhalten ( Fahrtkosten, Wassergeld u.s.w.). Bei uns ist es auch so, das bei Heimspielen 150-300 zahlende Zuschauer dabei sind, und der Verein durch den DFB auch von meiner Lizenz profitiert.
Registrierungsdatum: 6. Dezember 2008
Team: Trainer G/F-Jugend D/C/B Juniorinnen
Landesverband: NFV
Für eine Herren Mannschaft 400.-? Monatlich bekommen.
Habe ich dankend abgelehnt da ich lieber mit der Jugend arbeite.
Für eine Kreisklasse Herren Mannschaft bekommt man
Wen man Glück hat zwischen 100-150.-?
Gruß Remko
Impressum - www.trainertalk.de - Datenschutz