Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 26. September 2010
Team: F-,E-,D-Jugend, Trainer und Jugendleiter
Landesverband: Fussballverband Sachsen Anhalt
Damit schließt Du die wahrscheinlich einzige sinnvolle Lösung von vorneherein aus - warum?
Zitat
"Achso, Spielgemeinschaft steht als Lösungsvorschlag nicht zur Debatte!"
Registrierungsdatum: 26. September 2010
Team: F-,E-,D-Jugend, Trainer und Jugendleiter
Landesverband: Fussballverband Sachsen Anhalt
Wie sehen denn Eure Rahmenbedingungen aus? Dorf? Sadt? Vereinsgrößen? Entfernungen? Jahrgänge? Vereinsinfrastrukturen? Schulen? Kindergärten? usw...Nun zur Frage! Die Entwicklung in der Region tendiert deutlich zu weiterem Schwund an Kindern und Jugendlichen! Wie würdet ihr versuchen die Jugend am Leben zu halten und zu verstärken?
......
Achso, Spielgemeinschaft steht als Lösungsvorschlag nicht zur Debatte!
Registrierungsdatum: 7. September 2011
Team: F-Junioren
Landesverband: Fußballlandesverband Brandenburg
Das Problem bei einem Zusammenschluss zweier Vereine ist aber doch immer dass hinterher zu 95 % immer weniger Kinder Fußball spielen als vorher.
Zum Einen gibt es gerade bei den kleinen Vereinen immer Eltern denen dann schnell die Fahrtstrecke zum Training oder Spiel zu lang wird. Zum anderen spielen die leistungsschwächeren Spieler weniger oder gar nicht mehr und hören auf.
Registrierungsdatum: 10. September 2009
Team: Übungsleiter bis einschließlich A-Jugend
)
). Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DSV« (21. Februar 2012, 23:34)
Registrierungsdatum: 10. September 2009
Team: Übungsleiter bis einschließlich A-Jugend

).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DSV« (22. Februar 2012, 15:21)
) , deshalb finde ich das richtig , das Kinder aufgenommen werden die Interresse haben fussball zu spielen . Dieses Interresse sollte gefördert werden und im D -Bereich auch gezielt ausgebildet sein . / Die Mädchen und Jungs dürfen nicht mitbekommen das sie was lernen ( unterschied zur Schule ) . Die Angebote die hier gezeigt und vorgeschlagen werden kann man auf wenige Teilnehmer im Tr abwandeln . Ich habe eine C-Jugend und die Jungs kommen aus meheren Vereinen . Im Winter sind wir in kleinen Hallen (2) untergebracht . Einmal sagte mir ein Spieler , sie sind ja wie unsere Leherin - das nahm ich als Hinweis mein Tr zu überdenken.
Impressum - www.trainertalk.de - Datenschutz