Hallo Sir Alex,
über Variationen von Übungen freue ich mich immer, leider kann das auch ins Endlose abschweifen, deshalb wurde von mir die Übung so und nicht anders vorgestellt.
Einen anschliessenden Torschuss kann man natürlich auch mit Einbauen, leider sind manche Kids gedanklich schon beim Torschuss, bevor sie gestartet sind, also, bei mir erst mal nicht, sie sollen sich auf die Zweikämpfe konzentrieren.
Viele Spieler sind gefordert genug, wenn sie den Gegner stellen und den Angriff verhindern.
Glaube mir, nach etlichen Angriffen vergeht den Verteidigern der Gedanke ans Kontern, die sind platt. Willst Du kontern, dann mache ein normales Spiel oder stelle eine eigene Übung dazu ein.
Zu meinen vorgeschlagenen Altersklassen, dachte mir schon, dass wieder mal was nachrollt:
1 gegen 1: hier wurde von mir extra angemerkt, ab G-Jugend, bis endlos, also alle Altersklassen, immer wieder. Die Übung wird auch immer so begonnen.
2 gegen 1: Warum nicht ab der älteren F? Es muss ja nicht verlangt werden, abzugeben, oft machen sie es nach einiger Zeit von selbst. Ich sehe das nicht so eng, manche verdammen einen letzten Querpass vor dem Tor in der F, ab E wird er dann ein Muss, alles Quatsch. Sehts locker.
Zerpflücken kann man jede Übung.
Das ist eine Übung und nichts weiter. Sie macht den Jungs immer Spass, sie lernen wirklich viel dabei, aber es ist nicht diese einzige Übung, die alles umfasst, man keine andere mehr benötigt, seit nicht so hoffnungslos kompliziert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hope« (11. Oktober 2010, 23:29)