Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. August 2008
Team: Trainer C1
Landesverband: Schleswig Holstein
</noscript>Benutzerinformationen überspringen

DankeIch beantrage, dass nun alle Zeichnungen auf soccerdrills.de so gestaltet werden. xD
Und ... ich mag die Übung.

)
Genau das sollte der 6-er nicht tun!! Dazu ist der Weg zu lang. Zusätzlich behindert er den Aussenverteidiger und eine unendlich lange Zeit vergeht, wenn der Mittelfeldspieler mit dem Ball am Fuß in der Mitte wartet.ne, auch bei der raumverteidigung muss sich der abwehrspieler irgendwann entscheiden rauszugehen. selbst wenn er abgesichert ist zb. über aussen, ergibt sich dann beim hinterlaufen ein feiner passweg.
das wäre dann auch der transfer zum spiel: aussen zieht am strafraum nach innen, sechser zb. hinterläuft auf aussen, pass, flanke, tor, ganz einfach.
ich würde die übung allerdings anders machen:
b spielt auf c in den raum und hinterläuft c. c nimmt an und spielt auf a und hinterläuft den nach innen ziehenden a und bekommt den pass wieder nach aussen, von wo er auf a und b flankt. klar?
Schnelle Konter, wenn wir hier über 6-er diskutieren, hat mit dem Transfer von der letzten Kette zum Mittelfeld zu tun. Das tut der 6-er auch. Hinterlaufen macht Sinn als Platztausch, wenn der äußere Mittelfeldspieler nach Innen zieht. Er hat die Möglichkeit dann einen anderen Spieler an seiner Stelle wiederzufinden (den Aussenverteidiger), oder die Mitte zu suchen (andere Varianten spielen). Der 6-er wiederum zieht den kürzeren Weg und das ist immer um die vordere Mitte herum. Das macht aber nur dann Sinn, wenn der Mittelfeldspieler die Freiheit hat ihn anzuspielen, das bedeutet er konnte sich ohne Gegenverteidigerdruck in Richtung Tor drehen und wurde aber nicht durch den Aussenverteidiger seiner Mannschaft hinterlaufen.@Dobrin
Bei einem schnellen Konter ist das als eingeübter Laufweg nicht schlecht - kann man beliebig auf 4 oder 5 Spieler erweitern. Ich versuche das heute mal mit der U19 umzusetzten und schaue mal was dabei raus kommt
Zum Thema Hinterlaufen - ich denke hier ist das Überlaufen des mittleren Spielers gemeint wobei ich hier eher von rochieren oder kreuzen reden würde, weil es nicht wirklich clever wäre zwingend zu hinterlaufen als vielmehr vor dem Aussenspieler wegzustarten.
Grüße
Zodiak
- Vorneweg ich habe die Übung gestern nicht ins Training eingebaut, da wir für 22 Spieler 4 Trainer hatten und schönes Einzeltraining auf dem Plan stand.

Ich perönlich will eigentlich nichts. Auch habe ich keine Mannschaft...mehr. Den AV schickst Du nicht ständig. Das ist eine Kontersituation und sie wird sich doch nicht ständig anbieten, oder?@ Dobrin
klar sollte das der sechser tun! oder willst du IMMER nur den AV zur grundlinie laufen lassen?
ich weiss ja nicht was für tiere du so in deiner mannschaft so hast, aber wenn du den AV so gefühlte 20 mal schickst, fänd er es doch klasse, mal ne kleine pause zu haben.![]()
ausserdem bin ich von einer doppelsechs ausgegangen, so dass die variante auch mit absicherung möglich ist.
zudem kann der sechser auch den AV hinterlaufen, wenn der nach innen zieht, oder?
Impressum - www.trainertalk.de - Datenschutz