Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 26. September 2010
Team: F-,E-,D-Jugend, Trainer und Jugendleiter
Landesverband: Fussballverband Sachsen Anhalt
Registrierungsdatum: 21. März 2010
Team: Trainer D-jugend
Landesverband: Rheinlandn und Saarland
Nach meiner Auffassung sollte es eben diese Standartübung nicht geben
Top - bei mir ist es genauso! Wobei ich das nach meine Erfahrungen die ich gestern und wohl in den nächsten Tagen machen werde - siehe den Thread zum Training mit einem professionellen Trainer gesammelt habe etwas abwandeln werde - aber genau das macht Eindruck wenn sich eine Mannschaft ordentlich aufwärmt ohne das der Trainer nur ein Wort sagt - ich habe dafür meinen CapitanoNaja ich bin der, wo die Kinder immer allein auf den Platz gehen und selbständig ein Lauf ABC durchführen und anschliessend den Torwart warm schießen ohne das einer daneben steht!![]()

Gerade vor einem Wettkampf finde ich Rituale unglaublich wichtig das die Jungs sich auf Fußball einstellen - 100% Konzentration auf das Spiel in Verbindung mit den gleichen Übungen erachte ich als wichtige Grundlage.Nach meiner Auffassung sollte es eben diese Standartübung nicht geben...
Gerade vor einem Wettkampf finde ich Rituale unglaublich wichtig das die Jungs sich auf Fußball einstellen
Mich würde interessieren, ob diejenigen von euch, die E-Jugend und älter trainieren, ...
Anhand dessen verstehe ich deinen Einwand gerade nicht wirklich ...
Jeder weiss, dass sich ein F-Jugendspieler nicht gross warm machen mussen.Gerade vor einem Wettkampf finde ich Rituale unglaublich wichtig das die Jungs sich auf Fußball einstellen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andre« (2. Februar 2011, 22:25)
@Zodiak: Das sehe ich genauso und da ich am Spieltag meist allein da stehe und noch ein bißchen zu tun hab bevor ich raus kann muss ich mich da auf die Jungs verlassen können. Guck schonmal raus und sehe von weiten nach ob es klappt, aber da gabs eigentlich nie Probleme. Das einzige was überall gleich ist das sich die Eltern der Gegner wundern wo der Trainer ist und sich den Hals auf der Suche nach ihm verrenken.
Günter, dieses Problem sollte mit dieser Pflichangabe gelöst sein. Wir haben das hier gemeinsam vor einiger so festgelegt. Dieses Feld ist eine Pflichtangabe, sonst wird das Profil nicht angenommen. Wer sein Profil seit Jahren nicht verändert hat, bei dem steht nichts.<--------------- da links am Rand steht doch was man trainiert, oder etwa nicht? Ich gehe davon aus, dass das bei jedem aktuell ist.
Woher weißt Du, welche Spieler am Spieltag dann wirklich erscheinen?Naja der Spielbericht ist, ausser bei Auswärtsspielen, schon am Vortag fertig.
Impressum - www.trainertalk.de - Datenschutz