Hallo zusammen
habe ja letztens schonmal geschrieben wie ich aus nem 4-3-1(defensiv) in eine gescheite Offensivformation verschieben möchte.
So da ich nie wirklich zufrieden bin mit dem was bereits da ist und das System weiter entwickeln will habe ich mir mal paar gedanken gemacht:
Also nochmal die Ausgangsformartion:
-----------------TW----------------
--------------------------------------
RV--------RIV------LIV---------LV
-----RM--------ZM----------LM---
-----------------ST-----------------
Bei Ballbesitz hätte ich gerne das wir so im optimal fall verschieben, das man nicht immer wie geplant schieben kann ist klar
RIV = schiebt die Abwehr Richtung Mittellinie hält die zentrale Position und steht etwas hinter dem LIV. Soll Ordnen und Bälle frühzeitig abfangen
LIV = schiebt aus der zentralen Position leicht Richtung links und versucht den defensiv Bereich vom LV abzudecken und behält ggf. einen gegnerischen Stürmer im Augebe
RV = Schiebt ins Rechte Mittelfeld vor und soll versuchen Vertikal unsere Spitzen anzuspielen, bzw. den Weg zur Grundlinie zu suchen
LV = Soll unsere ZM unterstützen und zusätzlich der linken MittelfeldSpielerinn den Rückenfreihalten. Aufgrund ihres guten Schusses auch versuchen im Rücken der Abwehr sich anzubieten für Passe von der Grundlinie in den Rückraum.
ZM = Soll als klassische Box to Box Spielerinn fungieren, Bälle abfangen, verteilen und selber anbieten um dann den letzten vertikalen Pass zu spielen. In der Defensiv bewegung das Zentrum halten, außer der gegner schaltet schnell um dann Zentrum absichern und den rechten Bereich nicht aus dem Auge verlieren.
RM = Soll der RV die Seite nicht zu voll machen und sich etwas zentraler in der offensive orientieren um ihre Fähigkeiten als eigentlich gelernte Stürmerin ausnutzen zu können.
LM = Soll quasi der Freigeist der Mannschaft sein, auch wenn sie defensiv klare Aufgaben hat soll sie offensiv ihre sehr guten 1:1 Fähigkeiten ausnutzen um uns einen vorteil zu verschaffen
was haltet ihr davon?
gruß Benni