Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Fussballtrainer - Fussballtraining - Spiele - Sozialverhalten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
shorty schrieb am 05.07.2007 15:46 Sry dass ich so eine Frage stelle aber ich bin nich nicht lange trainer! Also ich bin nächste saison trainer einer f2! diese ist hauptsächlich von spielern aus meiner momentanen G Jugend besetzt. Da wir dort keinen festen torwart hatten wollte ich mal wissen ob es besser ist jemanden zu bestimmen der immer torwart ist, allerdings ist dieser jemand den ich damit meine sehr launisch und will nur ab und zu ins tor. Soll ich jetzt sagen du gehst die ganze saison ins tor-basta oder immer den torwart wechseln?? danke ![]() |
Für mich ganz klar - Torwart wechseln! Habe ich in der F2 auch gemacht.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 4. März 2010
Team: SC freiburg U 15 Juniorinnen, Torwarttrainerin.
Landesverband: Südbaden
Als Ausnahme lasse ich die Variante gelten, dass ich einen Toptorhüter habe, der im Tor besser ist als jeder der talentierten Spieler, als Spieler jedoch bei einer Leistungseinteilung der Mannschaften nicht in die betreffende Mannschaft gehört. In einem solchen Fall kann ich damit leben, einen festen Torwart einzuplanen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andre« (6. Mai 2010, 08:48)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16. August 2009
Team: junioren torwart trainer
Landesverband: Rheinland
In dieser Jugend ist es sehr wichtig, dass der Torwart Feldspielererfahrung sammelt, da es in der F-jugend ja eigentlich nur um einzelne Turniere, sozusagen umd die " goldene Ananas" geht. . Jeder Torwart sollte mitspielen können, das braucht er auch später, wenn Rückpässe verboten sind. Daher würde ich immer mal wieder den Torwart abwechseln , du sagst ja, er ist launisch, wann er ins Tor möchte und wann nicht- wenn er nicht möchte, kommt halt ein anderer ins Tor.
Ich habe jetzt selber noch ein paar Fragen:
Ich bin ja erst 12, trainiere aber schon die F - und E - jugend Torhüter. Der Verein findet das OK, ich wechsle im Sommer zur U15 des SC Freiburg, spiele ausserdem in der Verbandsauswahl und habe schon relativ viel Erfahrung, da ich sowohl D, als auch schon C Jugend ( bei den Jungs ) spiele. Die Jungs sehen mich als Vorbild an, daher klappt das auch mit dem Training ganz gut. HAbt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mit den Kleinen im Training umgehen soll, oder was ich für Übungen machen soll? Das ganze soll nicht zu schwierig,aber auch nicht super- einfach sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keeper90« (13. Mai 2010, 15:27)
Impressum - www.trainertalk.de - Datenschutz