Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 26. September 2011
Team: B-Jugendtrainer Kreisklasse B
Landesverband: NRW (FLVW Siegen-Wittgenstein)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andre« (31. Dezember 2011, 12:50)
Registrierungsdatum: 22. November 2009
Team: Trainer C-Jugend/ Bezirksliga
Landesverband: FVR
Ich weiß nicht, aber die meisten Trainingseinheiten auf der DFB-Seite "Training online" erachte ich als komisch.
Sie sind nicht schlecht, haben aber jeweils mindestens ein Manko, was mein Team angeht, oder sind für mich von
der Grundeinstellung nicht vereinbar. Gerne nutze ich die Schulungen des DFB, aber wirklich 100%ig hinter der dortigen
Philosophie kann ich nicht stehen. Generell suche ich meinen eigenen Weg, der zu mir und meiner Mannschaft passt.
Registrierungsdatum: 21. März 2010
Team: Trainer D-jugend
Landesverband: Rheinlandn und Saarland
Die angebotenen Trainingseinheiten/Übungen/Spielformen usw. sollen nur Hilfen und Leitlinien sein. Das glaube ich zumindest. Es wird sogar begrüßt wenn man in der Lage ist das Angebot für sich, sein Team und den entsprechenden Gegebenheiten anzupassen. Den Leuten, die das beim DFB auf die Beine gestellt haben, ist ganz sicher klar, dass diese Trainingseiheiten nicht allgemein gültig sein können. Wie denn auch? Es ist dem DFB einfach nicht möglich das Training so individuell und breit gefächert anzubieten.
das habe ich hier im Forum schon oft in ähnlicher Form gelesen. Ich glaube allerdings, dass der DFB da falsch verstanden wird. Die angebotenen Trainingseinheiten/Übungen/Spielformen usw. sollen nur Hilfen und Leitlinien sein. Das glaube ich zumindest. Es wird sogar begrüßt wenn man in der Lage ist das Angebot für sich, sein Team und den entsprechenden Gegebenheiten anzupassen. Den Leuten, die das beim DFB auf die Beine gestellt haben, ist ganz sicher klar, dass diese Trainingseiheiten nicht allgemein gültig sein können. Wie denn auch? Es ist dem DFB einfach nicht möglich das Training so individuell und breit gefächert anzubieten.
Insofern ist deine Einstellung da schon richtig wenn du schreibst: Generell suche ich meinen eigenen Weg, der zu mir und meiner Mannschaft passt.
Ich selbst bediene mich überhaupt nicht bei den Onlineangeboten des DFB. Das habe ich anfangs getan. Dann war ich aber sehr schnell in der Lage das für mich zu individualisieren.
Impressum - www.trainertalk.de - Datenschutz