)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 26. September 2011
Team: B-Jugendtrainer Kreisklasse B
Landesverband: NRW (FLVW Siegen-Wittgenstein)
). Bis jetzt ist es auch noch nie vorgekommen, dass sich irgenteiner beschwert hätte, dass es ungerecht sei o.ä.. Und zum Thema "trainer als unüberwindbares Hindernis" kann ich nur sagen, dass mich dass mich draußen einer meiner abwehrspieler so derbe von den beinen geholt hat, wie es mir in meinen ganzen "aktiven" jahren als spieler noch nicht passiert ist. Also können sich die Spieler auch gegen Trainer durchsetzen wenn die unter anderem kurz mal drei meter weit fliegen
der Trainer erzeugt Spielsituationen die ohne ihn nicht entstehten würden da die Kinder noch nicht soweit sind und teilt die Kinder laufend auf die Pos. ein
derTrainer verändert das Spiel erheblich da sich die Kinder auf ihn verlassen bzw. orientieren.
der Trainer demoralisiert die Kinder der gegnerischen Mannschaft da sie an ihn nicht vorbeikommen
der Trainer schiesst vielleicht sogar die meisten Tore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stella« (28. Dezember 2011, 18:13)

Registrierungsdatum: 23. November 2008
Team: Jugendleiter & A-Jugend Trainer
Landesverband: FLVW
Registrierungsdatum: 27. September 2011
Team: D_Juniorinnen JFC Mondorf-Rheidt Co-Trainer
Insbesondere im jüngeren Bereich beobachte ich oft, dass die Trainer viel zu oft und zu dominant in den Spielformen agieren. In der F- und E-Jugend würde ich nur mitspielen um Interesse zu zeigen. Aber der Trainer darf dort keinesfalls im Mittelpunkt stehen.
) ... Mir hat es damals als Jugendspieler auch Spass gemacht gegen den/die Trainer zu spielen, sie mal stehen zu lassen oder sie von den Beinen zu holen. 
Impressum - www.trainertalk.de - Datenschutz