) oder die die Kinder in der Entwicklung überdurchschnittlich schnell weiter bringen (Herausforderungen schaffen).Diese deiner Überlegungen finde ich für eine Bambinitruppe (koorigier mich wenn ich mich irre) schlichtweg unangemessen. Sollte es wirklich zu einseitig werden, solltest du meiner Meinung nach einfach auf einen Spieler mehr beim Gegner, oder weniger bei dir setzen.- Bedingungen aufstellen (z.B. Tore dürfen nur mit links geschossen werden. Und wenn wir verlieren? Sind die Kinder dann vermutlich sauer auf mich, wäre ich als Kind auch)
- Passpiel einfordern, Dribblings verbieten (zu viel Fremdsteuern, hemmt die Spielfreude)
- Raubolzen verbieten, flachen Spielaufbau verlangen (wahrscheinlich auch grenzwertig)
- Stürmer hinten spielen lassen, Verteidiger vorne (schwierig, da wir noch ohne feste Positionen spielen)
"eigentlich unentschieden, schließlich haben wir das 7m-Schießen gewonnen"
).

Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 14. November 2011
Team: Jugendtrainer D - Junioren
Landesverband: BRV
Wir, als älterer Bambini-Jahrgang (05), spielen am Wochende ein F-Jugend-Turnier, wo zum Großteil 04er-Kinder (max. drei 03er-Kinder sind zugelassen) teilnehmen, also der Jahrgang, gegen den wir im Sommer in der F-Jugend sowieso spielen. Wir haben zuletzt fast alles gewonnen, sowohl in der Liga als auch bei Turnieren und wollen mit dem F-Jugend-Turnier die Kinder auf die nächste Saison vorbereiten und mal schauen, wie sie sich schlagen.
, hat sich voll reingekämpft und seine Angst abgelegt.
). Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schimanski« (30. Januar 2012, 12:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schimanski« (30. Januar 2012, 12:44)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. März 2010
Team: Trainer D-jugend
Landesverband: Rheinlandn und Saarland
Wir wollten wegen des Vereinsfriedens nicht absagen, haben ihm unsere Meinung dazu aber mitgeteilt.
Impressum - www.trainertalk.de - Datenschutz