Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (27. November 2006, 12:56)
Markus schrieb am 27.11.2006 11:22 Was ist die GAG Methode? |
Die GAG Methode d. Schweizer Fussballverbandes ist ein Gesamtkonzept zur Trainingsmethodik
G - Ganzheitlich
A - Analytisch
G - Ganzheitlich
In einfachen Worten: Trainiere Spielen / Analysieren wo schwachpunkte sind und baue dies in deine Übungen ein / Spiele wieder mit den Kindern
Sehe die Trainings als ganzes und trainiere vom Aufwärmen bis zum Ausklingen genau das was du dir zum Ziel gesetzt hast das du erreichen willst.
Uwe schrieb am 27.11.2006 12:53 Mein Fazit: Coerver ist super, aber viel zu kommerziell und wird sich so, in den finanziell schwachen Vereinen, nicht durchsetzen. Vielleicht ist das der Grund, weshalb die Coerver-Leute Deutschland (noch) nicht geplant haben. |
ich schliesse mich der Meinung an. Die Coerver-Methode ist für einen mittelmässigen Verein nicht umzusetzten.Eingentlich schade,denn solch eine methode sollte nich entwickelt werden um Geld zu machen, sondern um den Fussball vorwärts zu treiben und zu verbessern.
Und noch ganz nebenbei: Im Buch 1020 Spiel- und Übungsformen wird die GAG-Methode hervorragend umgesetzt!
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Team: Bambini bis A-Jugend
Landesverband: Schleswig Holsteinischer Fußball Verband

Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Team: Bambini bis A-Jugend
Landesverband: Schleswig Holsteinischer Fußball Verband
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk Coerverfan« (11. Februar 2007, 15:19)
Impressum - www.trainertalk.de - Datenschutz